Neuer Auftrag: Marktforschung und Vertriebsberatung für das Institut der deutschen Wirtschaft (eCl@ss)

Marktforschung und Vertriebsberatung für das Institut der deutschen Wirtschaft (eCl@ss)

Marktforschung und Vertriebsberatung

Balzer & Partner übernimmt die Marktforschung sowie den Vertrieb für die Einführung eines “branchenübergreifenden Produktdatenstandards für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen”.

Die Vereinigung wurde am 14. November 2000 von 12 großen Unternehmen der deutschen Wirtschaft gegründet. Mittlerweile (2012) hat der Verein rund 120 Mitglieder aus Wirtschaft, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen. Die Mitglieder haben einen kumulierten Jahresumsatz von fast 1.000 Milliarden EUR und repräsentieren damit eine beträchtliche Wirtschaftsleistung.

Der Produktdatenstandard ist in der Industrie, im Handel, im Handwerk, bei Lebensmitteln, Dienstleistungen u.v.m. seit dem Jahr 2000 etabliert. Insgesamt deckt der Standard mit seinen 39.000 Produktklassen und 16.000 Merkmalen einen Großteil der gehandelten Waren und Dienstleistungen ab. Viele Branchenstandards (z.B. aus Elektroindustrie, Medizintechnik, Bauwesen, Papierwaren/Bürotechnik) suchen die Interoperabilität, um die Potenziale eines branchenübergreifenden Standards umzusetzen.

Mehr Info?

Sie möchten tiefer ins Thema einsteigen? Gern!
Alles, was wir brauchen, sind ein paar Stichworte zu Ihrem Interessengebiet und die Bereitschaft für ein erstes Gespräch.
Investieren Sie in eine Email an uns, wir revanchieren uns mit Aufklärung und Beratung!