Klaus Balzer im Gespräch

Telefonakquise, bei Anruf Erfolg!
Warum es tatsächlich so einfach und erfolgreich sein kann.


Noch nie waren Kunden besser informiert als heute. Viele vergleichbare Produkte und Dienstleistungen sind bereits von Wettbewerbern bekannt und erfordern daher individuelle und anspruchsvolle Kundengespräche von Ihnen. Häufig wird jedoch immer noch mit Argumenten auf Produkt- bzw. Sachebene präsentiert und verkauft, die an den tatsächlichen Problemen, Bedürfnissen, Kenntnissen und Interessen der Kunden völlig vorbeigehen.

Die (Kalt- bzw. Telefon-)Akquise von Neukunden ist immer noch ein integraler Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit – häufig jedoch ein „heißes Eisen”. Doch, wenn gut gedacht, geplant und umgesetzt, funktioniert die Telefonakquise heute immer noch hervorragend. Wenn man gewisse Spielregeln beachtet, kann es (für beide Seiten) sogar Spaß machen. Klingt komisch, ist aber so.

In diesem Seminar erlernen Sie daher, die Neukundengewinnung systematisch vorzubereiten, anzugehen und Akquisegespräche erfolgreich und sicher zu führen. Sie profitieren unter anderem vom konstruktiven Feedback sowie einer Fülle an praxisbewährten Tipps und Erfahrungen.

Vorbereitung auf das Telefonat

  • was ist mein konkretes Angebot und was möchte ich verkaufen
  • was ist mein (Teil-)Ziel des Telefonates, was will ich erreichen
  • wer sind DIE Entscheider, mit denen ich sprechen muss
  • Recherche relevanter Informationen

Psychologie des erfolgreichen Akquisegespräches

  • wie komme ich rüber und wie wirke ich
  • wann ist jemand bereit etwas für mich zu tun
  • wie funktionieren bzw. ticken wir Menschen
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners

Struktur und Leitfaden für die Telefonakquise

  • die perfekte Begrüßung (der erste Eindruck zählt und ist das künftige Fundament für alle weiteren Gespräche)
  • wie gewinne ich Empfang und Vorzimmer für mich
  • souveräne und positive Einwandbehandlung, selbst in harten Fällen
  • wie komme ich ins Gespräch mit Entscheidern
  • der Telefonleitfaden
  • Gesprächseinstiege, die Interesse wecken und in den Köpfen hängen bleibt
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • das Angebot aus mit konkretem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Entscheidungsbeschleuniger
  • wie qualifiziere ich den Bedarf des Kunden richtig
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung (der letzte Eindruck bleibt)

Sie erstellen in diesem Seminar Ihren eigenen Maßnahmenplan zur systematischen und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung.

Keine Sorge, wir sind keine “Flip-Chart Cowboys” oder „Tschakka-Gurus“. Neben der Theorie beherrschen wir auch die Praxis und wissen, was wertschöpfend und unternehmerisch zu tun ist. Wir praktizieren und leben vor, was wir „predigen“. Und es funktioniert hervorragend, sowohl für uns als auch für unsere Kunden!
Auf Basis der praktischen Erfahrungen, die Balzer & Partner seit Gründung im Jahr 2007 in tausenden Verkaufsgesprächen (von der Kaltakquise bis hin zu Vertragsverhandlungen) im Rahmen von B2B-Vertriebskampagnen durchgeführt und analysiert hat, können nun auch Sie Ihr Geschäftsmodell sowie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen erfolgreich positionieren.

Sie erwerben bei uns sofort anwendbare Kenntnisse und Fähigkeiten über die Erfolgsfaktoren einer unterscheidbaren, klaren und eindeutigen Positionierung, einer kampagnenorientierten Vertriebsstrategie sowie einer ebenso individuellen wie nutzenorientierten Ansprache von Kunden und Stakeholdern.

Praxisnahe Beispiele helfen Ihnen dabei, Ihr Konzept und Ihre Strategie richtig zu bewerten und gezielt weiterzuentwickeln. Da wir Tag für Tag für unsere Kunden an vorderster Vertriebsfront stehen, können wir Ihnen immer frisches Wissen und tagesaktuelle Erfahrungen vermitteln. Ganz bewusst finden unsere Coachingsessions nur in kleinen und exklusiven Gruppen statt. Somit gewährleisten wir, das genügend Zeit und Raum für Interaktion und Rückfragen bestehen. Wir können daher Ihre individuellen Themen berücksichtigen und mit einbinden. Klasse, statt Masse.

Zielgruppe (max. 10 Teilnehmer)
Führungskräfte, Vertriebs- und Servicemitarbeiter, Berater, Coaches, Freiberufler, Gründer, Trainees und Auszubildende

Methoden
Trainer-Input, Moderation, Raum für Dialog und Reflexion. Eine Kombination aus Impulsvorträgen, professionellem Feedback mit qualifizierten und effizient moderierten Prozessen.

Dauer
8-stündiges Online-Seminar

Veranstaltungsort
Online-Seminar

Ihre Investition
390,00 € (exkl. gesetzlicher MwSt.)
464,10 € (inkl. gesetzlicher MwSt.)

Trainingserfolg durch ein persönliches 1:1 Mentoring erhöhen (optional buchbar)
Erhöhen Sie den Trainingserfolg und verbessern Sie schon heute Ihren Lerntransfer, indem Sie ein telefonisches 1:1 Praxis-Coaching mit dem Trainer des Seminars als Ihren persönlichen Sparringspartner hinzubuchen. Im Rahmen dieser Coaching-Gespräche werden die bisherigen Umsetzungserfolge mit Ihnen reflektiert und neue konkrete Handlungsmaßnahmen besprochen. Insgesamt stehen Ihnen 4 Termine à 1 Stunde zur Verfügung, die mit Ihnen individuell vereinbart werden, um Ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten langfristig zu sichern und festigen.
Ihre Investition für das individuelle und praxisbezogene Online- bzw. Telefoncoaching: 357,00 € (inkl. gesetzlicher MwSt.).

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Alles, was wir brauchen, sind ein paar Stichworte zu Ihrem Interessengebiet und die Bereitschaft für ein erstes Gespräch.
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