Mein Name ist Klaus Balzer und ich bin kein marktschreiender Schönwetter-Berater. Das bedeutet, dass ich bleibe, auch wenn es mal schwierig wird. Weder präsentiere ich Ihnen fruchtlose Erfolgsformeln, noch verwöhne ich Sie mit Wohlfühlprognosen. Es bedeutet vielmehr, dass ich Klartext rede, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehe, neuen Schwung und eine belebende Dynamik in Ihre Geschäftsprozesse bringe. Immer dann, wenn Märkte angespannt sind, wenn Strukturen festgefahren und Kundenbeziehungen eingeschlafen erscheinen, erleben Kunden diesen Rückhalt als den besonderen Mehrwert meiner Einsätze.
Im Gegensatz zu anderen Beratern bin ich täglich in die Gewinnung neuer Märkte und Kunden sowie die Kaltakquise im operativen Kontext involviert. Ich kann Ihnen und Ihren Vertriebsteams also ein glasklares Bild der Realität spiegeln und zeichnen. Mehr noch, ich zeige Ihnen Ihre Handlungsoptionen in diesem Umfeld auf, denn Reden und Handeln gehört für mich zusammen. Das betrifft Maßnahmen in akuten Krisensituationen und schwierigen Entwicklungsperioden ebenso wie die Konsolidierung oder das reine Bestreben nach Leistungsoptimierung, sowie dem Auf- und Ausbau Ihrer Vertriebsaktivitäten.
Aus meiner Zeit als Footballspieler in Kanada habe ich gelernt, wie wichtig Ehrgeiz, Teamfähigkeit und vor allem die persönliche Einstellung ist. Nicht nur aus Erfolgen entwickeln wir uns weiter. Gerade unsere Misserfolge tragen entscheidend zu unserer Entwicklung bei – solange wir daraus die richtigen Lehren ziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich versichern, dass man besonders aus dem Scheitern lernt und über sich hinauswächst, sowohl im sportlichen als auch im beruflichen und unternehmerischen Kontext.
Nutzen Sie daher meine Erfahrung und Fähigkeiten, um Ihre Ziele schneller zu erreichen und Ihre Themenstellungen optimal klären zu können.
Erleben Sie, wie einfach es sein kann, Vertriebsstrategien bis hin zu Geschäftsmodellen zu visualisieren, zu bewerten und zu simulieren – ganzheitlich oder isoliert auf die Produkt- bzw. Serviceebene.
Vertrieb und Business Development gehen auf diese Weise stets Hand in Hand. Auf der Schnittstelle zwischen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketing können Sie somit Kundenbeziehungen nicht nur quantitativ weiterentwickeln, sondern auch qualitativ.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sie erhalten wertvolle Informationen und Leads zu Ihren Wunschkunden, die Ihnen den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern bringt. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und wir leisten die zeitintensive Recherche- und Vorarbeit, damit Sie zum richtigen Zeitpunkt am Tisch des Entscheiders Ihr Angebot präsentieren können. Durch unser Netzwerk und unsere Systeme können wir Sie mit diesen Informationen mit spielerischer Leichtigkeit versorgen.
Nutzen Sie unser Inside Sales Team und bringen Sie Ihr Unternehmen – national und international – in die Pole Position. Wir übernehmen das Trendscouting, lästige Recherche- sowie Vorarbeiten und bringen Sie mit den passenden Entscheidern direkt ins Gespräch.