Coaching

Gründercoaching / Mentoring für Gründer

Die Anfangszeit der Unternehmensgründung birgt viele Stolperfallen:

  • Positionierung und Definition des USP
  • Führungsqualitäten des/der Gründer/s
  • Überprüfung der Geschäftsidee bzw. des Geschäftsmodells
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie
  • Benchmark und Vergleich zu Wettbewerbern

Gründer und StartUps finden in Balzer & Partner einen echten Sparringspartner und ein hervorragendes Mentoring. Hier kommt zusammen, was für das Gründen wertvoll ist: Erfahrung, kritische Distanz, Kenntnisse diverser Märkte und Marktmechanismen und zugleich der Blick auf Motivation, Resilienztechniken, Selbstorganisation und Disziplin.

Für wen ist unser Angebot interessant?

Das B&P Coaching bzw. Mentoring kann in Form von Seminaren und/oder Webinaren mit bestimmten Bausteinen oder als individuelles Sparring zu konkreten Fragestellungen gebucht werden. Unser Angebot richtet sich an StartUps und Gründer sowie an deren Teams. Wir beraten Sie gerne!

Was Sie bei uns erwartet?

Im Mentoring erstellen wir gemeinsam fundierte Marktanalysen, überprüfen Ihr Konzept und passen es an die Märkte an. Wir positionieren es gegenüber Ihren Mittbewerbern, fragen aber auch nach dem Umgang mit Misserfolgen und der ökologischen und sozialen Verantwortung, die eine Unternehmensgründung mit sich bringen kann. Coach Klaus Balzer und von ihm geschulte Mitarbeiter gehen auf zuvor gemeinsam abgeklärte Fragestellungen ein. Wir definieren Zeitfenster für die notwendigen Termine, erarbeiten praxisorientierte Lösungen und Ansätze und stellen uns individuell auf Ihr Wissens- und Erfahrungsniveau sowie Ihre konkreten Bedürfnisse ein.

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Mögliche inhaltliche Schwerpunkte und Methoden

  • Markanalyse und Identifizierung der wichtigen Märkte und Kundensegmente (national und international)
  • Erarbeitung von Strategien zur Umsetzung des Unternehmenskonzepts
  • Organisation, Planung und Umsetzung der Vertriebsstrukturen und -prozesse
  • Überarbeitung und Anpassung des Businessplans, um Risiken zu umgehen und Chancen explizit zu Tage zu fördern
  • Umgang mit Misserfolgen und wertvolle Tools für ein erfolgreiches Krisenmanagement
  • Dialoge und Diskussionen im Plenum um Erfahrungen einzubringen und zu analysieren

Mögliche Zielsetzungen

  • Positionierung Ihres Unternehmens am Markt und Differenzierung vom Wettbewerb
  • Verbesserung der Sales und Business Performance
  • Absatzorientierte Vertriebsstrukturen herausstellen
  • Identifizierung und Entwicklung von konkreten Ansatzpunkten und Handlungsmaßnahmen
  • Herausforderungen trotzen können und Misserfolge bewältigen
  • Wettbewerbsfähigkeit langfristig sicherstellen
  • Bedeutung und Verpflichtungen eines Unternehmers herausstellen

Mehr Info?

Sie möchten tiefer ins Thema einsteigen? Gern!
Alles, was wir brauchen, sind ein paar Stichworte zu Ihrem Interessengebiet und die Bereitschaft für ein erstes Gespräch.
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