Klaus Balzer im Dialog

Coaching

Business Coaching

Für ein Coaching kann es unterschiedliche Anlässe geben:

  • Unternehmerische und strategische Entwicklung
  • Kundenbindung- und Neukundengewinnung
  • Kundenrückgewinnung
  • Geschäftsmodell-Analyse
  • Fragen der Führung
  • Fragen des persönlichen Energiehaushalts
  • Veränderte Rahmenbedingungen in den Märkten

Welcher Anlass es auch immer in Ihrem Fall sein mag, wir besprechen Ihren individuellen Coachingwunsch diskret und ausführlich in einem unverbindlichen Erstgespräch. Anschließend wird die Zielsetzung für Ihr individuelles Business Coaching definiert und festgehalten. Wir bieten Ihnen sowohl Einzel- als auch Gruppen- bzw. Teamcoachings an.

Für wen ist unser Angebot interessant?

Das B&P Business Coaching kann in Form von Seminaren und/oder Webinaren mit bestimmten Bausteinen oder als individuelles Sparring zu konkreten Fragestellungen gebucht werden. Unser Angebot richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Mitarbeiter aus dem Fach- und Führungskräftebereich.

Was Sie bei uns erwartet?

Coach Klaus Balzer und von ihm geschulte Mitarbeiter gehen auf zuvor gemeinsam abgeklärte Themenstellungen ein. Wir definieren Zeitfenster für die notwendigen Termine und richten uns dabei an Ihrem individuellen Bedarf. Mit Fingerspitzengefühl, einem umfassenden Erfahrungsschatz und einer hohen Auffassungsgabe erarbeiten wir praxisorientierte Lösungen und Ansätze, die Sie Ihrem Ziel entscheidend näherbringen.

Mögliche inhaltliche Schwerpunkte und Methoden

  • Erarbeitung der Schlüsselfaktoren auf Basis unseres vierstufigen Balzer & Partner Frameworks
  • Definition und Festlegung von Verkaufs- und Unternehmenszielen
  • Entwicklung einer eindeutigen Positionierung und spezifischen Nutzenargumentation bezogen auf relevante Stakeholder
  • Durchführung und Entwicklung einer dynamischen SWOT-Analyse
  • Kombination aus Impulsvorträgen, professionellem Schlagabtausch und intensiver Selbstreflexion mit professionell und effizient moderierten Prozessen
  • Erarbeitung eines Plans mit dem Sie Ihre Zeit effizient und zielgerichtet nutzen
  • Kennenlernen und Anwenden von Vermarktungsstrategien
  • Strategiefindung zum Change Management
  • Erarbeitung eines Sales-Pitches, basierend auf Ihrem individuellen Geschäftsmodell sowie Ihren jeweiligen Arbeitsergebnissen
  • Definition und Festlegung von Verkaufs- und Unternehmenszielen
  • Grundlagen der Kommunikation und Verkaufspsychologie erwerben

Mögliche Zielsetzungen

  • Reibungsloses Zeitmanagement problemlos und effektiv in den Unternehmeralltag mit einbinden
  • Erfolgreiche Positionierung Ihres Geschäftsmodels am Markt und eine klare Differenzierung vom Wettbewerb
  • Konkrete Ansätze zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens
  • Standhaltung des Veränderungsprozesses des Marktes
  • Klare und eindeutige Verkaufs- und Unternehmensziele, die konkrete Handlungsstrategien mit sich ziehen

Mehr Info?

Sie möchten tiefer ins Thema einsteigen? Gern!
Alles, was wir brauchen, sind ein paar Stichworte zu Ihrem Interessengebiet und die Bereitschaft für ein erstes Gespräch.
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