Für ein Coaching kann es unterschiedliche Anlässe geben:
Unternehmerische und strategische Entwicklung
Kundenbindung- und Neukundengewinnung
Kundenrückgewinnung
Geschäftsmodell-Analyse
Fragen der Führung
Fragen des persönlichen Energiehaushalts
Veränderte Rahmenbedingungen in den Märkten
Welcher Anlass es auch immer in Ihrem Fall sein mag, wir besprechen Ihren individuellen Coachingwunsch diskret und ausführlich in einem unverbindlichen Erstgespräch. Anschließend wird die Zielsetzung für Ihr individuelles Business Coaching definiert und festgehalten. Wir bieten Ihnen sowohl Einzel- als auch Gruppen- bzw. Teamcoachings an.
Für wen ist unser Angebot interessant?
Das B&P Business Coaching kann in Form von Seminaren und/oder Webinaren mit bestimmten Bausteinen oder als individuelles Sparring zu konkreten Fragestellungen gebucht werden. Unser Angebot richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Mitarbeiter aus dem Fach- und Führungskräftebereich.
Was Sie bei uns erwartet?
Coach Klaus Balzer und von ihm geschulte Mitarbeiter gehen auf zuvor gemeinsam abgeklärte Themenstellungen ein. Wir definieren Zeitfenster für die notwendigen Termine und richten uns dabei an Ihrem individuellen Bedarf. Mit Fingerspitzengefühl, einem umfassenden Erfahrungsschatz und einer hohen Auffassungsgabe erarbeiten wir praxisorientierte Lösungen und Ansätze, die Sie Ihrem Ziel entscheidend näherbringen.
Mögliche inhaltliche Schwerpunkte und Methoden
Erarbeitung der Schlüsselfaktoren auf Basis unseres vierstufigen Balzer & Partner Frameworks
Definition und Festlegung von Verkaufs- und Unternehmenszielen
Entwicklung einer eindeutigen Positionierung und spezifischen Nutzenargumentation bezogen auf relevante Stakeholder
Durchführung und Entwicklung einer dynamischen SWOT-Analyse
Kombination aus Impulsvorträgen, professionellem Schlagabtausch und intensiver Selbstreflexion mit professionell und effizient moderierten Prozessen
Erarbeitung eines Plans mit dem Sie Ihre Zeit effizient und zielgerichtet nutzen
Kennenlernen und Anwenden von Vermarktungsstrategien
Strategiefindung zum Change Management
Erarbeitung eines Sales-Pitches, basierend auf Ihrem individuellen Geschäftsmodell sowie Ihren jeweiligen Arbeitsergebnissen
Definition und Festlegung von Verkaufs- und Unternehmenszielen
Grundlagen der Kommunikation und Verkaufspsychologie erwerben
Mögliche Zielsetzungen
Reibungsloses Zeitmanagement problemlos und effektiv in den Unternehmeralltag mit einbinden
Erfolgreiche Positionierung Ihres Geschäftsmodels am Markt und eine klare Differenzierung vom Wettbewerb
Konkrete Ansätze zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens
Standhaltung des Veränderungsprozesses des Marktes
Klare und eindeutige Verkaufs- und Unternehmensziele, die konkrete Handlungsstrategien mit sich ziehen
Sie möchten tiefer ins Thema einsteigen? Gern! Alles, was wir brauchen, sind ein paar Stichworte zu Ihrem Interessengebiet und die Bereitschaft für ein erstes Gespräch. Investieren Sie in eine Email an uns, wir revanchieren uns mit Aufklärung und Beratung!
Kombinieren Sie bewährte Vertriebsstrategien und -kommunikation mit der Macht der KI. Entdecken Sie, wie perfekt formulierte Prompts Ihren B2B-Vertrieb regelrecht aus dem Sitz katapultieren wird und Ihre Abschlussquote steigern können!
Meine Bibliothek der EmpfehlungenUnternehmertumManagement und FührungCoachingPersönlichkeitProduktivitätKünstliche IntelligenzVertriebVerkauf & TelefonakquiseKommunikationVerhandlungstechnikenPsychologieRecruiting & Employer BrandingHörbücherElektronikMeine Bibliothek der Empfehlungen Herzlich Willkommen in meiner Bibliothek der Empfehlungen. Hier stelle ich Dir Bücher, Hörbücher, digitale Tools und diverse Helferlein sowie vieles mehr vor, was mir in den vergangenen Jahren persönlich wie unternehmerisch sehr geholfen hat bzw. was ich für empfehlenswürdig halte.
Workation 2024
Täglich von 07.30 bis 09.30 Uhr (40 Stunden pro Monat). In der Community können Sie in aller Ruhe auf Ihre persönlichen Themen- und Fragestellungen konzentrieren und finden gleichzeitig einen Raum bzw. Rückzugsort für persönliches Wachstum und Entwicklung vor.
1 Stunde exklusives 1:1 Meeting „Vertriebssprechstunde (Online)“ Haben Sie Themen- und Fragestellungen, die Sie schnell und kompetent klären müssen? Meine Online-Vertriebssprechstunde ist die Lösung. Klare Antworten und wertvolle Tipps im Handumdrehen.
4 Stunden exklusives Praxiscoaching (Online, inklusive Live-Sparring und Co-Working) Das Praxiscoaching bietet Ihnen einen geschützten Rahmen mit maximal 2 Teilnehmern, in welchem Sie Ihre vertriebliche und unternehmerische Handlungskompetenz in Echtzeit weiterentwickeln und ausbauen können.
Ein großes Lob an all unsere introvertierten Business-Helden! In einer Welt, die oft nach immer mehr Lautstärke und multimedialer Präsenz schreit, heben wir am heutigen „Internationalen Tag der Introvertierten“ alle introvertierten und leisen Menschen hervor. Eure Stärke liegt nicht nur in eurer Tiefgründigkeit und strategischen Denkweise, sondern auch in eurem Mut all die ganzen alltäglichen
Mein Beratungs- und ServiceangebotNeue Märkte erobernNeue Kunden gewinnenIhr Inside Sales TeamMein Beratungs- und Serviceangebot Mein Name ist Klaus Balzer und ich bin kein marktschreiender Schönwetter-Berater. Das bedeutet, dass ich bleibe, auch wenn es mal schwierig wird. Weder präsentiere ich Ihnen fruchtlose Erfolgsformeln, noch verwöhne ich Sie mit Wohlfühlprognosen. Es bedeutet vielmehr, dass ich Klartext rede,
Die Bewährungsprobe für dein Geschäftsmodell: gemeinsam stellen wir die Erfolgsfaktoren deines Gründungsprojektes bzw. deiner Selbstständigkeit hinsichtlich Marktfähigkeit auf den Prüfstand und parallel dazu gebe ich dir strategische sowie praktisch umsetzbare Hilfestellungen für die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit deines Vorhabens. Gleichzeitig erhältst du wertvolle Tipps und praktische Ratschläge aus meinem Leben als Unternehmer. Über 20 Jahre
2 Tage lang neue Motivation und frische Impulse für Menschen, die geschäftlich Rückschläge hinnehmen mussten oder sich gerade akut in einer Krisen befinden. Misserfolge bewirken oft Zweifel an den eigenen Fähigkeiten und führen mitunter zu großer Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall sogar zur kompletten Schockstarre und somit zur Unproduktivität. Sie benötigen daher neue Motivationen und
Telefonakquise, bei Anruf Erfolg! Warum es tatsächlich so einfach und erfolgreich sein kann. Noch nie waren Kunden besser informiert als heute. Viele vergleichbare Produkte und Dienstleistungen sind bereits von Wettbewerbern bekannt und erfordern daher individuelle und anspruchsvolle Kundengespräche von Ihnen. Häufig wird jedoch immer noch mit Argumenten auf Produkt- bzw. Sachebene präsentiert und verkauft, die
Wieso sollte der Kunde sich überhaupt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entscheiden - oder gar begeistern - und nicht gleich das Angebot des Konkurrenten annehmen? Was unterscheidet Sie vom Rest des Marktes tatsächlich und nachweisbar? Und wie bringen Sie dieses Mindset in die Köpfe Ihrer Kunden? Oft ähnelt die Einführung eines Produktes oder einer
Erfolgreiche Vertriebskampagnen Die klassischen Ziele einer Vertriebskampagne sind die gezielte Neukundengewinnung, Kundenbindung, die Rückgewinnung von Kunden sowie die Erschließung von neuen Märkten oder die Vermarktung von neuen Produkten bzw. Dienstleistungen. Aktuell verbringen Sie den gesamten Arbeitstag damit sich Anruf für Anruf zu dem richtigen Entscheider durchzuarbeiten, obwohl Sie wahrscheinlich lieber wesentlich zielgerichteter und effektiver arbeiten
Ausreden wie „keine Zeit, Termine“ oder das „Zusenden von Unterlagen“ sind den meisten Menschen im Vertrieb nicht unbekannt. Die richtige Herangehensweise der Erstkontaktaufnahme ist daher ausschlaggebend für den erfolgreichen Verlauf, bis zum gewünschten Termin. Lernen Sie Entscheider auf einer persönlichen Ebene zu erreichen und einen spürbaren Mehrwert zu vermitteln. Wie kann in einem sehr kurzen
Erwerben Sie detaillierte Kenntnisse über die Erfolgsfaktoren einer unterscheidbaren, klaren und eindeutigen Positionierung, einer kampagnenorientierten Vertriebsstrategie sowie einer ebenso individuellen wie nutzenorientierten Ansprache von Kunden und Stakeholdern. Auf Basis des von uns erweiterten vierstufigen Balzer & Partner Frameworks analysieren die Teilnehmer Ihr Geschäftsmodell sowie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen. Gemeinsam entwickeln wir ein umfassendes Konzept für
Meine CoachingangeboteSales´n Buddy ProgrammDas 1 x 1 der Sales und Business PerformanceGewinne endlich die Kunden, die Du verdienstTelefonakquise, bei Anruf Erfolg!Erfolgreiche VertriebskampagnenMeine Coachingangebote Balzer & Partner verfolgt in seinem Seminarangebot den Gedanken zur dauerhaften Leistungsverbesserung und kombiniert diesen Ansatz mit einer kooperativen und menschenfreundlichen Grundhaltung. Der Inhaber und ehemalige Leistungssportler Klaus Balzer, weiß wovon er
Erfolgreiche Vertriebskampagnen November 14, 2023 09:00 Online-Seminar Gründercoaching – verleih deinem Business Flügel November 23, 2023 09:00 Online-Seminar Das 1 x 1 der Sales und Business Performance November 28, 2023 09:00 Online-Seminar Telefonakquise, bei Anruf Erfolg! November 30, 2023 09:00 Online-Seminar Wettbewerber gezielt hinter sich lassen Dezember 7, 2023 09:00 Online-Seminar In 3 Schritten zum
Verbringen Sie auch Tag für Tag damit sich zum richtigen Entscheider durchzuarbeiten, obwohl Sie wahrscheinlich lieber wesentlich zielgerichteter und effektiver arbeiten und z.B. Abschlüsse generieren wollen? Jeder wird dieses Problem kennen – Wobei die Lösung doch auf der Hand liegt. Da wir ebenfalls bei jedem neuen Auftrag bzw. Projekt immer wieder dieselbe Thematik vor der Brust hatten, war es für uns essenziell die Methodik der Vertriebskampagnen zu optimieren und dann zu standardisieren, um die Rahmenbedingungen der Märkte von potenziellen Kunden zielgenau und effektiv analysieren und bewerten zu können. Von dieser effizienten und bewährten Methodik profitieren wir seit Jahren – Und Sie künftig auch!
Mit Entscheidern ins Gespräch kommen, neue Kunden gewinnen und profitable Geschäftsbeziehungen aufbauen. So einfach in der Theorie. In der Praxis steht man sich jedoch manchmal gerne selber im Weg oder gelangt an Punkte, wo man nicht mehr weiter weiß. Dennoch möchte man fachkundig, charmant und positiv rüberkommen. Und etwas verkaufen wollen Sie ja schließlich auch. Wie Sie selbst in wettbewerbsintensiven Branchen Ihre Kunden begeistern können, erfahren Sie in diesem 8-stündigen Online-Seminar. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Anleitungen und Strategien, wie Sie künftig die passenden Kunden gewinnen und selbst unter schwierigen Bedingungen Ihren Umsatz steigern können.
Herzlich Willkommen zu unserem 12-wöchigen Fitnessprogramm für „Vertrieb und Business Development” Während unserem „12-wöchigen Fitnessprogramms für Vertrieb und Business Development“ erwerben Sie bei uns sofort anwendbare Kenntnisse und Fähigkeiten über die Erfolgsfaktoren einer unterscheidbaren, klaren und eindeutigen Positionierung, einer kampagnenorientierten Vertriebsstrategie sowie einer ebenso individuellen wie nutzenorientierten Ansprache von Kunden und Stakeholdern. Ziel und Zweck
Die Bewährungsprobe für dein Geschäftsmodell: gemeinsam hinterfragen wir die Erfolgsfaktoren deines Gründungsprojektes bzw. deiner Selbstständigkeit hinsichtlich Marktfähigkeit, geben strategische Hilfestellungen für die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit deines Vorhabens. Gleichzeitig erhältst du wertvolle Tipps und praktische Ratschläge aus meinem Leben als Unternehmer.
Echte Kundenlösungen statt allgemeingültige Produktangebote Mit Design Thinking – aber funktioniert das wirklich? Zum Einstieg ein beispielhaftes Szenario… Man kann sich entweder im Einzelhandel Gedanken zum Hintergrund der Kassentechnik und ihrer Aufbauweise machen, oder die Funktion und die technischen Details lernen, die die Zahlungsabwicklung ermöglichen. Man kann aber auch die Frustration der Mitarbeiter an der
Sales 4.0 - Reiner Mythos oder machbare Realität? Was genau bedeutet Sales 4.0 denn eigentlich? Oftmals wird die Digitalisierung der Vertriebstätigkeiten mit dem Aussterben vom klassischen Vertrieb gleichgesetzt. Die gute Nachricht ist, niemand muss aussterben! Zumindest dann nicht, wenn man offen und bereit ist Veränderungen zuzulassen. Denn Sales 4.0 bedeutet unter anderem eine hybride, moderne
Mit digitalen Strategien und Sales Support durch die Krise Pressemitteilung am 12. März 2021 Das Beratungsunternehmen Balzer & Partner hat ein Dienstleistungspaket für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, die sich wegen der Coronakrise neu aufstellen müssen. Neben einem kostenlosen, 60-minütigen Beratungsgespräch enthält das Angebot die Vertriebsanalyse Corona Quick Check sowie individuellen Sales Support und die
Neuer Kunde aus der Elektromobilität Aufbau einer neuen Business Unit Unseren Kunden aus dem Bereich der Elektromobilität unterstützt Balzer & Partner beim Aufbau seiner neuen Business Unit. Unser Aufgabenspektrum reicht von der Markt- und Wettbewerbsanalyse, der Erarbeitung einer Marktangangsstrategie sowie der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie bis hin zur Unterstützung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Wir freuen uns
Unser Onlineshop ist hiermit offiziell und feierlich eröffnet Balzer & Partner ist nun auch online erreichbar Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie haben wir uns in den letzten Monaten intensiv um den Aufbau unseres Onlineshops gekümmert und können wir Ihnen ab sofort viele gut bekannte Dienstleistungen und Produkte auch online anbieten. Darüber hinaus sind wir bereits fleißig
Material Bedrucktes Papier/Bilderdruck matt 250 g/m²
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Balzer & Partner weitet sein Angebot für PV- und E-Mobility-Firmen aus Pressemitteilung am 5. November 2020 Die Beratungsfirma Balzer & Partner unterstützt Hersteller und Anbieter von PV-Anlagen, Ladesäulen und Elektrofahrzeugen ab sofort mit Marktanalysen und Business Development sowie beim strategischen und operativen Vertrieb. Die Energieexperten identifizieren neue Märkte, vermarkten das Angebot ihrer Kunden, vernetzen sie