Mit den richtigen Methoden können sich junge Unternehmen als attraktive Arbeitgeber profilieren
Bericht in der Zeitung der Gründerregion Aachen, 1/2014.
Nicht wenige Gründer und junge Unternehmer kennen die Situation: Zeichnen sich nach erfolgreichem Start erste Wachstumstendenzen ab, steht eine personelle Erweiterung im Raum. Das heißt: Neue Mitarbeiter müssen für das Unternehmen gewonnen werden, um mit dem Auftragswachstum Schritt zu halten. Doch wie finden angesichts des Fachkräftemangels kleine und mittlere Unternehmen motiviertes und qualifiziertes Personal? Erschwerend kommt hinzu, dass Start Ups kaum mit den Gehältern großer Konzerne mithalten geschweige denn flächendeckende Personalmarketingkampagnen realisieren können.
Klaus Balzer, Inhaber der Firma Balzer & Partner – Vertriebs- und Personalberatung, weiß die Antwort. Der erfahrene Personalberater und Vertriebsexperte aus Aachen rät vor allem eins: „Bauen Sie rechtzeitig eine attraktive Arbeitgebermarke auf. Bleiben Sie dabei authentisch und beginnen mit einem soliden Fundament!“.