
Mitarbeitergewinnung “Vertriebsmitarbeiter (m/w)” für einen Reiseveranstalter
Projektbeschreibung
Balzer & Partner wird exklusiv beauftragt mehrere Vertriebsmitarbeiter für insgesamt 5 verschiedene Standorte zu finden.
Ausgangslage
- Unser Mandant hatte bis zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens bereits mehrere Monate selber nach Kandidaten/innen gesucht bzw. extern suchen lassen, Anzeigen geschaltet und erste Gespräche geführt
- Der Kandidatenmarkt war demnach bereits mehrfach angesprochen und bearbeitet worden, ohne dass passende Kandidaten (m/w) gefunden werden konnten.
- Exklusive Auftragserteilung an Balzer & Partner zur aktiven Suche über sämtliche Rekrutierungskanäle
Ziel
- Speziell für zwei Standorte war die Besetzung, aufgrund der hohen Auftragslage und der entsprechenden Arbeitslast der bestehenden Kollegen, besonders wichtig zeitnah qualifizierte Kandidaten (m/w) zu finden.
Vorgehen und Aufgaben
- Bedarfsanalyse für das Stellenprofil und die Funktionsbeschreibung
- Erstellen und Design einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeige
- Platzierung der Stellenanzeige über verschiedene Medien, on- und offline
- Aktive Ansprache von potenziellen Kandidaten über soziale Netzwerke
- Sichtung und Bewertung der eingehenden Bewerbungen
- Durchführung von Skype- und Telefongesprächen sowie persönliche Interviews
- Erste Bewertung der Bewerber und Weiterleitung der Unterlagen an Mandanten
- Rücksprache und Feedback mit Mandanten und Kandidaten